Spezialausgabe bei “Sommer in der Stadt”

Sonntag, 6. September 2020, 19 Uhr
Kulturbühne vor dem Gasteig auf dem Celibidache-Forum, Rosenheimerstraße 5

LYRIK: Jennifer de Negri, Tobias Roth, Alke Stachler
KUNST: Esther Zahel

Im Rahmen des Münchner Kulturprogramms Sommer in der Stadt findet erstmals wieder eine Ausgabe “meine drei lyrischen ichs” statt! Die Veranstaltung ist eine Spezialausgabe, diesmal lesen 2 Lyriker*innen, die schonmal bei uns waren und 1 neue lyrische Stimme.

Jennifer de Negri studierte Theaterregie und Szenisches Schreiben. Sie war als Regieassistentin und Regisseurin an verschiedenen Bühnen tätig und hat Prosa und Lyrik in Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht.Tobias Roth debütierte 2013 mit dem Gedichtband „Aus Waben“ (Verlagshaus Berlin) und legte seither über zwei Dutzend eigene Titel, Herausgaben und Übersetzungen vor. Er ist Gründungsgesellschafter des Verlags Das Kulturelle Gedächtnis. Im Herbst 2020 erscheint sein Großlesebuch „Welt der Renaissance“ bei Galiani Berlin.Alke Stachler veröffentlichte in Literaturzeitschriften und Anthologien. 2016 erschien der Gedichtband „dünner ort“, der in Kooperation mit der bildenden Künstlerin Sarah Oswald entstand, 2019 der zweite Band „geliebtes biest“.Auf der Bühne werden Kunstwerke von Esther Zahel gezeigt. Esther Zahel hat Mathematik und Kunst in Eichstätt-Ingolstadt studiert und 2019 ihr Diplom an der Akademie der Bildenden Künste in München gemacht. 2019 Leonhard- und Ida-Wolf-Gedächtnispreis. 2020 ist sie Artist in Residence der Kunstarkaden Kempten.

Veranstaltet von der Theatergemeinde e.V. München, gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München und unterstützt vom Gasteig München.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, aber natürlich gelten Abstands- und Zutrittsregeln. Gespielt wird bei jedem Wetter.

Moderation: Annalena Roters, Daniel Bayerstorfer, Nora Zapf.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s